Wann habt ihr das erste mal die Bibel gelesen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Das erste Mal selber habe ich mit neun Jahren in der Bibel gelesen. Das weiß ich noch ganz genau, da der Vers nicht so einfach war. Der steht, soweit ich weiß, in Jesaja.

Vorher wurde mir immer vorgelesen und ich habe mitgelesen. Aber so richtig gelesen habe ich erst mit neun Jahren. Seitdem ich 12 - 14 bin, mache ich das aber auch noch aktiver und irgendwie „anders“ als früher.

Ich bereue es auf keinen Fall, dass ich schonmal in der Bibel gelesen habe, im Gegenteil!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das erste und einzige mal mit 12 Jahren. Einmal ist mehr als genug.

Das ist schon ein paar Jahrzehnte her... :-)

Dazu habe ich später mal eine Bibelschule mitgemacht, in der "Vers für Vers" durch alle biblischen Bücher gegangen wurde.

Beides kann ich auf jeden Fall empfehlen!

Im Kindesalter (ich meine es war auf einer Freizeit).

Als ich etwas lesen konnte. Vorher nicht.