Wann gibt es in NRW "inoffiziell" die Empfehlung für die weiterführende Schule?
Ich habe eine etwas merkwürdige Frage. Offiziell werden in NRW die Schulformempfehlungen für die weiterführende Schule mit dem Halbjahreszeugnis der 4. Klasse ausgeben. Das "Problem", das ich damit habe ist, dass die "Tage der offenen Tür" an den weiterführenden Schulen schon alle im November stattfinden.
Da wir in einer Stadt wohnen und die Auswahl an wohnortnahen Schulen sehr sehr groß ist, wäre es doch sinnvoll, es zumindest schon auf die Schulform eingrenzen zu können. Somit müssten wir nicht 5 Gymnasien, 2 Gesamtschulen und 2 Realschulen anschauen. Daher würde mich interessieren, ob es nicht schon eine "inoffizielle" Empfehlung zum Elternsprechtag im November gibt, welche Schulformen man sich vornehmlich anschauen sollte.
Gibt es hier andere Eltern aus NRW, die etwas dazu sagen können? Wurde diesbezüglich schon zum Elternsprechtag im November etwas verlautbart? Wann habt ihr die ersten Hinweise bekommen, welche Schulform passend sein könnte?
1 Antwort
Meine Ma erzählte....
Beim Elternsprechtag im Oktober/November gab es schon ein Blatt mit der Empfehlung. Diese ist ja nach wie vor nicht bindend un NRW.
Die Lehrerin kennt dich seit Jahren und kann dich gut einschätzen.
Btw...angucken kann man sich ja enige Schulen.
Die Anmeldungen sind ja eh erst dann zum Halbjahr.