Wann gibt es eine Vorgangsnummer bei der Polizei?

7 Antworten

das kannst du bei der polizei erfragen oder bekommst du per post wenn die anzeige gegen dich aufgenommen wurde.

Polizei ist ausgedrückt?Da gibt's auch ne Nummer.

Einefrage785  11.11.2021, 14:45

Was sind das für Nummern? Nur so als Nachfrage was bedeutet das?

ES1956  12.11.2021, 11:30
@Einefrage785

Einfach eine fortlaufende Nummer im Tagebuch die jeden Vorfall individuell findbar macht. Vereinfacht z.B die 15te Meldung des Tages bekommt die Nummer "Datum/15"

Die Beamten legen ihren Einsatz grundsätzlich schriftlich nieder, wer wurde wann wo warum angetroffen und hat was gemacht, wer war Anrufer, woher war die Information.

Wenn es einen Einsatz gab gibt es einen Vorgang und der hat eine Nummer.

Die dürfte aber dein geringsten Problem sein.

Klar gibt es ein Aktenzeichen .

Wahrscheinlich wird man auch gegen dich ermitteln.