Wann genau läuft der TÜV aus?

4 Antworten

Es passiert auch nichts, wenn Du den Tüv erst im August machen lasst.

Grundsätzlich gilt es bis zum Ende des Monats.

Man kann natürlich jederzeit vorher die Prüfung machen, empfiehlt sich z.B. wenn das Auto verkauft werden soll, die Frist beginnt dann ab dem Prüfzeitpunkt.

Geht man später erst hin wurde eine Zeitlang die Frist um die Überziehungszeit gekürzt, das wurde aber wieder aufgehoben.

Ich hab die Prüfungen üblicherweise im Anfang vom Folgemonat gemacht.

Bis einschließlich 31.7 geht aber auch bis einschließlich 31.8 ohne Strafe erst wenn man im September oder Oktober oder noch später zum TÜV fahren würde kann es ein Verwahrngeld oder auch Bußgeld geben und der TÜV wird teuerer und schaut genauer hin. Sehe aber im Ort auch immer wieder ein Auto stehen mit Plakette von 2020 .

Der läuft nicht aus. Du solltest bis zum 31.07. eine neue HU machen lassen.