Wann geht teacher attachment zu weit?

3 Antworten

Das dürfte was anderes sein. Da er nicht mehr ihr Lehrer ist, spielt es aber keine Rolle. Dass er ihre Bedürftigkeit ausnutzt, wird sie nicht hören wollen. Kann aber auch sein, dass sie nicht merkt worauf das hinaus läuft.

DerBayer80  11.09.2023, 11:44

Wegen was sollte sie bedürftig sein?

Pausenraum  11.09.2023, 11:46
@DerBayer80

Wenn sich ein Schüler dermaßen stark auf einen Lehrer fixiert, dürften da persönliche Probleme eine Rolle spielen.

DerBayer80  11.09.2023, 11:50
@Pausenraum

Das gleiche kann ich dich fragen. Eine Bedürftigkeit wäre wenn sie davon schulisch profitieren würde, was sie hier ja nicht tut

Er unterrichtet sie nicht mehr. Sie ist alt genug für sexuelle Selbstbestimmung, freundschaftliche sowieso. Niemand macht sich strafbar, und um ehrlich zu sein, geht es dich nichts an.

DerBayer80  11.09.2023, 11:43

Absolut korrekt.

Da sie nicht mehr seine Schülerin ist, geht das nur die beiden was an.

Der Altersunterschied ist zwar heftig, aber eine Beziehung (wenn es denn überhaupt eine ist) ist deshalb nicht verboten.

Und da sie schon aus der Schule ist, hat das Ganze mit "teacher attachment" überhaupt nichts zu tun.