Darf der Lehrer in mein Handy gucken?

8 Antworten

ja in diesem fall ja den du hast ein video aufgenommen und ganz ehrlich kann ja jeder sagen ich habe es gelöscht da darf der leher schon mal rein schauen und sich sicher gehen ist nicht böse gemeint aber eigendlich macht sowas auch ein Direktor

am besten du sagst das deinen eltern!

Du hast es ihnen doch erlaubt?

SchuelerMax16
Beitragsersteller

naja, ich habe Ihnen die Erlaubnis für Facebook und Whatsapp erteilt, aber nicht für meine Privaten Fotos auf meinem Handy

Da du's ihr erlaubt hast, klar. Hättest du einfach "nein" gesagt hätte sie nicht das recht dazu gehabt.

nein -- da haben sie ihre befugnisse überschritten, ausser sie hatten eine richterliche genehmigung dazu - rede mit den lehrern und bitte um vertraulichkeit, ansonsten drohe mit anzeige