Wann geht die Tattoo Kruste ab?

Jdjjddjjdjdjdd - (Tattoo, Kruste, silberhaut) Jdjdjdjdjdjjd - (Tattoo, Kruste, silberhaut)

1 Antwort

Auf jeden Fall trotzdem weiter cremen und die Hautfetzen nicht runterzupfen. Halte die Haut geschmeidig damit du keine Risse in der frischen Hautschicht bekommst!

Nach 2 Wochen sollte ein Tattoo eigentlich nicht mehr so aussehen, was hat denn der mit dir gemacht?

Daspre22  29.04.2024, 18:06

Ich habe genau die selben Fehler gemacht und bei mir sieht es nach 2 Wochen genau gleich aus... Wie sieht es aus? Hat sich das Tattoo erholt und es sieht wieder normal aus? Oder sind Schäden geblieben?

Nickts90
Beitragsersteller

Also kleine Hautfarben gehen langsam ab aber darunter ist weiterhin silberhaut so. Die Fetzen sind auch sehr fein. Was mich interessiert ist, ob das Tattoo, nachdem die Kruste etc. weg sind, dass es wieder gut aussieht beim nachstechen!

VanLure  14.10.2016, 08:24
@Nickts90

Wenn es nicht gut aussieht kann man das ja zum Glück noch beim Nachstechen ausbessern. Aber bis dahin muss es erst mal gut verheilen.

Nach dem Nachstechen dann einfach sorgfältiger pflegen. Schon mit warmen Wasser und Seife abwaschen, aber nicht dran rubbeln. Nach dem Waschen leicht trocken tupfen und mal ne Stunde ohne alles an der Luft lassen. Dann mit gaaaaaanz wenig Creme eincremen. Sollte so verrieben werden das man die Creme garnicht sieht.

Dann bildet sich auch nach ein paar Tagen die Kruste und fällt nach und nach ab. (Beispiel: ich fange mich am 4. Tag nach dem Stechen an zu häuten und am 8. bin ich spätestens fertig) Da wirst du dann merken das es ganz anders aussieht als jetzt. Und ja nicht an der Kruste zupfen! Denn an den Stellen wo es nicht alleine abfällt sondern nachgeholfen wurde kann die Farbe heller werden. Nicht das das Tattoo auch noch fleckig wird.

Viel Glück mit deinem Tattoo!

Nickts90
Beitragsersteller

Naja ich bin auch ein bisschen selber schuld. Ich habe die Hygienevorschriften etwas unterschätzt. Sprich: habe mit Seife abgewaschen und ab und zu mal dran gerumpelt beim einseifen was ich nicht machen sollte. wahrscheinlich auch zu dick auf getragen mit der Creme. Nächste Woche gehe ich zu Hautarzt auf jeden Fall! Ich denke der tattoowierer ist am wenigstens schuld

VanLure  13.10.2016, 20:25
@Nickts90

Ok weil sowas hab ich noch nicht gesehen. Ja falsch hast es leider schon behandelt.

Normalerweise fängt man an sich nach ein paar Tagen zu häuten (wegen der dicken Creme könntest das verhindert haben) dabei kommen hauchdünne Krustefetzen runter die wie von ner Schürfwunde aussehen und die Farbe der Tinte haben. Darunter ist dann babyfrische Haut an der nur ein paar durchsichtige Fetzenränder hängen. Bei dir sieht es aus als ob du das eigentliche Häuten übersprungen hättes und statt dessen diese feine durchsichtige Fetzenhaut gebildet hättest. Nur das es so stark ausgeprägt ist als wäre das die eigentliche Kruste. Verstehst wie ich mein oder verwirrt das eher? :)

Ein Besuch beim Hautarzt kann zumindest nicht verkehrt sein. Nicht das es noch was anderes sein könnte als falsche Pflege.

Daspre22  29.04.2024, 18:04
@VanLure

Ich habe genau die selben Fehler gemacht und bei mir sieht es nach 2 Wochen genau gleich aus... Wie sieht es aus? Hat sich das Tattoo erholt und es sieht wieder normal aus? Oder sind Schäden geblieben?