Tattoo Krustenbildung/Silberhaut wie schnell

Bild des tattoos von heute - (Tattoo, Kruste, silberhaut)

2 Antworten

Vollkommen normal. Und bisher hast du alles richtig gemacht (ja, es darf Wasser und Arztseife ans Tattoo!).

Die Qualität des Tattoos kann erst nach dem Abheilen beurteilt werden, hat aber mit dem Heilungsprozess eher weniger zu tun. Bei manchen erneuert sich die erste Hautschicht eben schneller als bei anderen. Du musst nur damit rechnen, dass es sich eventuell nochmal "häutet", was aber auch vollkommen normal ist.

Von Silberhaut spricht man, wenn bei dem Tattoo die erste Hautschicht quasi schon abgefallen ist und das Tattoo darunter leicht milchig oder grau erscheint. Das geht aber auch nach ein paar Tagen/einer Woche vorbei. Das Tattoo ist erst nach ca 6 Wochen verheilt und bis dahin sollte man auch nicht Panik schieben.

Das Cremen solltest du in nächster Zeit etwas verringern, sonst könnte es sein, dass du deine Haut schnell überfettest und viele kleine Pickelchen kriegst.

Ansonsten viel Spaß mit deinem Tattoo und weitermachen! :-)

Xray957
Beitragsersteller

Danke,

Jetzt ist die Panik gleich wieder verflogen ! :D

liebe grüßé

Also erstmal niemals direkt Wasser auf das Tattoo! Keine seife die erste Woche! 5-7 mal eincremen ist zu viel...4mal dünn cremen reicht vollkommen! Und die Folie muss nach spätestens 2Stunden nach dem stechen ab! Aber das mit der Kruste is bei jedem und bei jeder Stelle anders. Also finde aber das es recht normal aussieht dein Tattoo...viel Spaß damit :-D hoffe habe nix vergessen...wenn ja einfach noch mal fragen ;-)