Wieso ist das Tattoo so trocken und krustig?

Aaaabbbb - (Tattoo, Tätowierer, Kruste) Bbbbb - (Tattoo, Tätowierer, Kruste) Ccccc - (Tattoo, Tätowierer, Kruste) Bbbbbbbb - (Tattoo, Tätowierer, Kruste) Eeeee - (Tattoo, Tätowierer, Kruste)

2 Antworten

Auf das Tattoo hätte ich keine Suprasorb gemacht, viel zu viel Farbe. Puh... Gut sieht der Heilungsprozess nicht aus. Rubbel nicht dran, wasche das Tattoo ganz vorsichtig und creme es drei, vier Mal am Tag dünn ein. Wenn es nächste Woche immer noch so aussieht, würde ich zum Arzt.

Man sollte niemals - wirklich niemals - die Folie eine Woche auf dem Tattoo lassen! Da muss doch Sauerstoff dran, oder lässt du das Pflaster auch über so einen langen Zeitraum auf deiner Wunde kleben?

Die Folie kommt aller, aller spätestens am nächsten Morgen ab, wobei ich sie eigentlich Abends schon abnehme, um das Tattoo einzucremen, bevor ich schlafen gehe.

Meine Meinung ist, dass du auf einen Stümper reingefallen bist. Bei Tattoos sollte man nicht sparen - Du siehst ja, was daraus geworden ist. Außerdem erkundigt man sich meist schon im Voraus selbstständig über den Heilungsprozess eines Tattoos, etc pp. Du bist einfach schlecht vorbereitet gewesen

schokocrossie91  09.10.2016, 16:03

Ich hätte auch keine Suprasorb für das Tattoo genommen, sondern es ganz normal heilen lassen. Viel zu viel Farbe und Fläche. Luftdurchlässig ist die Folie trotzdem.

schokocrossie91  09.10.2016, 16:00

Das gilt nicht für Suprasorb. Das ist eine Folie, die auch bei Brandwunden eingesetzt wird und luftdurchlässig ist.

Existentiell  09.10.2016, 16:02
@schokocrossie91

Das mag sein. Na ja, ich persönlich halte davon nicht so viel, aber das muss jeder für sich selbst wissen. Abgesehen davon hätte es auch nichts mehr gebracht, wenn die Folie noch am selbsten Tag abgenommen worden wäre.

Die Folie ist in dem Fall auch nicht das Hauptproblem. Das ganze Tattoo ist - leider - total verkorkst :D

Nickts90
Beitragsersteller

Naja, mein Bruder geht seit Jahren zu diesem Tattoo Studio und deswegen ging ich auch dahin. Zumal war das Studio sehr professionell eingerichtet und der tattoowierer hatte viel Erfahrung. Das Tattoo hat 150€ gekostet. Hab halt den heilungsprozess unterschätzt. Wird das noch was wenn es nachgestochen ist?

Existentiell  09.10.2016, 15:59
@Nickts90

Professionel ist es keinesfalls wenn dir jemand sagt, dass du die Folie eine Woche auf dem Tattoo lassen sollst. Das muss doch gespannt haben wie sonst was - Außerdem bist du in der Pflicht, dich auch selbst nochmal zu Informieren.

Alleine schon wie es gestochen wurde - Viel zu tief und einfach nur - entschuldige, aber dazu fällt mir kein anderer Begriff ein - schäbig.

Es kann sein, dass das Tattoo wieder eben ist, wenn ein guter Tätowierer es nochmals neu sticht. Aber das habe ich dir bei deiner vorherigen Frage auch schon gesagt.