Frisches Tattoo Kruste geht nach einem Tag ab?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ganz feine Ablösungen sind okay, mehr sollte sich aber nach der kurzen Zeit nicht lösen.

Zu viel eincremen ist keinesfalls gut. Wenn die Kruste durch zu viel Creme durchweicht, löst sie sich eventuell vor dem Abschluss der Heilung und das Tattoo könnte beschädigt werden. Morgens und Abends hauchdünn reicht vollkommen und kein "dauerhafter" Creme-Film auf dem Tattoo. Daher soll man ja auch Vollbäder oder langes Duschen vermeiden.

Insgesamt sieht es gut aus - also achte darauf, dass es so bleibt.

Freundliche Grüße

Die Haut regeneriert sich nach der Verletzung durch ein Tattoo. Insofern ist es nur natürlich, daß sowohl die Kruste abgestoßen wird als auch überschüssige Farbe ...

Einfach regelmäßig eincremen mit dermatologisch verträglicher Salbe und vor allem wichtig: Kruste NICHT abkratzen, da Du sonst die Heilung verzögerst und ggf. mit der Kruste ungewollt auch zusätzliche Farbe rausziehst, wodurch das Tattoo später unschön aussieht ...

ja, bestens, regelmäßig eincremen, sind nur Lines, das heilt schnell :-)

Klar sieht doch gut aus