welche creme für mein tattoo?

27 Antworten

nimm bepanthen. es kommt auf den wirkstoff an. und der ist gleich, ob bei einer 10 euro, oder 3 euro creme.

Musst nicht die teure Creme kaufen, das ist echter Nepp. Bepanthen ist voll in Ordnung, es gibt auch noch Hametum-Salbe, die ist ganz ähnlich und auch sehr gut. Was auch geht sind Ringelblumen-Heilsalben, gibt's auch in der Apotheke. Dort beraten sie dich sicher gerne.

Ich verwende immer das Melkfett von Eutra-shop.com. Da gibts ein spezielle Tattoopflegecreme für unter 10 EUR (Versand schon eingerechnet). Weiß zwar nicht ob's besser ist als die vom Discounter aber wie schon weiter oben geschrieben wurde achtet man beim Tattoo ja auch nicht gerade auf den cent ;)

Kauf Panthenol, das ist genau das gleiche wie Bepanthen kostet nur viel weniger heißt nur anders! Tatöwierer wollen auch was verdienen deswegen empfehlen sie sowas ! warscheinlich ist da aber auch nicht viel anderes drin!

Hallo,

Vaseline und Melkfett ist der absolute Killer. Die beiden schließen die Poren und lassen keine Luft dran oder raus. Deine Haut kann also nicht Atmen (Ich komm aus dem Gesundheitswesen). Du fährst gut mit Bepanthen, aber nur dünn rauf streichen und das mehrmals tägl (Ist was drinn zur Wundheilung). Ich habe auch beim ersten Tattoo die Creme vom Tättoowierer genommen, was aber völliger Blötsinn ist.