Wann geht der Prüfauftrag vom KVR an den TÜV?

1 Antwort

Sobald der Prüfungsauftrag von der Fahrerlaubnisbehörde bei dem TÜV eingeht, wird der Kostenvorschuss an dich versandt.

Ob du dann, nach Zahlung, ein neuerliches Statusupdate bekommst, kommt sehr auf den jeweiligen Ort an. Deutschland allgemein hat es halt allgemein nicht so mit der technischen Online-Umsetzung (IT) 😉

Auskunft zu dem aktuellen Bearbeitungsstand wirst du nur bei der FEB oder dem zuständigen TÜV erhalten. Falls du dort jemanden telefonisch erreichst.

John789331
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort und Klärung. Also im Grunde, auch wenn der Status "Führerscheinherstellung in Auftrag gegeben" ist, kann ich nicht davon ausgehen, dass der Prüfauftrag bereits an den TÜV übermittelt wurde

inserv  25.03.2024, 01:02
@John789331

Ganz genau siehst du das erst, wenn die Kostennote kommt. Dann muss der Auftrag ja beim TÜV sein.