Was bedeutet Storno Kostenvorschuss (Führerschein)?
Guten Abend liebe Community,
heute habe ich mehrere Briefe erhalten von meinem Führerschein der aktuell noch andauern. Zum Fortschritt. Alle Theoriestunden durch. Keine Übungsfahrten sprich keine praktische Erfahrung gesammelt. Führerschein seit ca. Ende 2019 in der Mache, leider keinen Fortschritt gemacht.
Theorieprüfung hab ich leider verhauen. Zurück zu den Briefen: Ist vom TÜV mit Überschrift „Storno Kostenvorschuss“ folgende …. sind betroffen und werden storniert, steht da praktische Prüfung 90€- obwohl ich die nie gemacht habe. Weiß leider nix damit anzufangen.
Jemand kann mir sicherlich behilflich sein, danke im Voraus. :-)
4 Antworten
Du wirst bestimmt die 90 Euro Prüfungsgebühren vorab schon irgendwie bezahlt haben. Wenn aber die Prüfung nicht stattgefunden hat gibt es eine Erstattung dieser 90 Euro. Das ist in diesem Fall mit Storno gemeint.
Du hast die Gebühren für die praktische Prüfung vorab gezahlt. Nachdem dein Antrag bereits abgelaufen ist und daher aktuell keine Prüfung mehr stattfinden kann, werden dir dein Vorschuss jetzt erstattet
Vielleicht hat dich dein Fahrlehrer schon angemeldet gehabt bzw. vorgemerkt und durch die verkackte Prüfung wurde das wieder abgesagt…
S.h. auch: https://www.gutefrage.net/frage/tuev-storno-kostenvorschuss
Du hast vor der Theo Prüfung beide Prüfungen bezahlt. Der Antrag ist abgelaufen.. du kannst darüber keine Prüfung mehr machen.. deswegen will dir der TÜV das Geld für die prakt. Prüfung zurück zahlen.