Was bedeutet Storno Kostenvorschuss (Führerschein)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst bestimmt die 90 Euro Prüfungsgebühren vorab schon irgendwie bezahlt haben. Wenn aber die Prüfung nicht stattgefunden hat gibt es eine Erstattung dieser 90 Euro. Das ist in diesem Fall mit Storno gemeint.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Du hast vor der Theo Prüfung beide Prüfungen bezahlt. Der Antrag ist abgelaufen.. du kannst darüber keine Prüfung mehr machen.. deswegen will dir der TÜV das Geld für die prakt. Prüfung zurück zahlen.

Du hast die Gebühren für die praktische Prüfung vorab gezahlt. Nachdem dein Antrag bereits abgelaufen ist und daher aktuell keine Prüfung mehr stattfinden kann, werden dir dein Vorschuss jetzt erstattet