wann gab es den ersten waldbrand?

5 Antworten

Lange, bevor es Menschen gab.

irgendwann in grauer Vorzeit - Blitz schlägt ein - Wald brennt

Von Experte Neugier4711 bestätigt

Waldbrände gibt es seit Millionen von Jahren, lange bevor es Menschen gab. Der älteste nachgewiesene Waldbrand stammt aus der Karbonzeit vor etwa 350 Millionen Jahren. Dieser Nachweis stammt aus fossilen Kohlenstoffspuren in alten geologischen Schichten, die auf natürliche Brände hinweisen, die durch Blitzschlag oder vulkanische Aktivitäten verursacht wurden.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jugendtagen verfolge ich täglich die politische Welt

Das lässt sich nicht mehr rückzuverfolgen.

Vor mehr als 300 Millionen Jahre.