Wann fühlt ihr euch frei?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Freiheit bedeutet für mich nicht, machen zu können was man will. Sondern lassen zu können, was man nicht will. Dann hat man automatisch wieder Zeit für was man will😅und solange das was du willst keinem anderen schadet, dann machs. Wann, wo und wie du willst.

eucemire
Beitragsersteller

Wow und vielen Dank, sehr interessante Perspektive!

Wenn ich frei bin

Für mich allein

An einen vertrauten Ort

Zu Abendstunden

Gelöst von allen Verpflichtungen

Und den restlichen Mist

Leider habe ich davon nicht gerade viel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung

Jetzt zum Beispiel. Ich kann tun und lassen was ich will. Niemand anderes ist im Haus, Musik so laut wie ich möchte.... Alles gut.

eucemire
Beitragsersteller

Was hörst du gerade?

eucemire
Beitragsersteller
@myzyny04

Yo, sagt mir überhaupt nichts, was ich sofort ändern werde ... Oh ja, das hat was!

myzyny04  06.08.2024, 01:35
@eucemire

Shaye Cohn ist eine hervorragende Jazz Musikerin. Spielt Trompete und Klavier. Leider mögen die meisten keinen Jazz. 😒 Meine Partnerin auch nicht. Aber die ist auf einem Lehrgang. Desshalb kann ich voll aufdrehen. ....

Wenn ich zu Hause bin & nach der Dusche ohne einengende Plichtteile die Füsse hochlegen kann.

eucemire
Beitragsersteller

Was sind Plichtteile?

dieretoure  06.08.2024, 01:19
@eucemire

Willst Du mich verklapsen ? Was glaubst Du wohl, was ein BH ist ?

dieretoure  06.08.2024, 01:35
@eucemire

Typische Bübchennachfrage ;-) Es gibt Bürojob´s, wo man unter der Bluse keine Abzeichnungen von gewissen "Teilen" erkennen sollte ! Also Pflicht ! Reicht Dir diese Begründung ?

eucemire
Beitragsersteller
@dieretoure

Ach so: "Pflicht". Du hast "Plicht" geschrieben, wodurch ich etwas irritiert war ...

dieretoure  06.08.2024, 02:05
@eucemire

Du weisst aber noch, welchen Unsinn Du gerade als Rückmldung geschrieben hast ! Oder ? Pflicht ist Pflicht ! Was war so irritierend ?!

Na ja, frei fühle ich mich meistens dann, wenn ich den Laptop zuklappe und mich auf die Couch werfe, ohne dass mich jemand mit unnötigen Aufgaben nervt.

eucemire
Beitragsersteller

Welche unnötigen Aufgaben? Und was machst du dann auf der Couch?

Arndt000  06.08.2024, 02:21
@eucemire

Auf der Couch genieße ich meine Ruhe, schnapp mir eine gute Serie oder ein Buch, und lasse mich einfach treiben. Alles, was keinen Stress macht und mich nicht an meine To-Do-Liste erinnert.

eucemire
Beitragsersteller
@Arndt000

Welche unnötigen Aufgaben meinst du?

Arndt000  06.08.2024, 02:24
@eucemire

Aufgaben, bei denen man das Gefühl hat, sie wurden nur erfunden, um uns zu beschäftigen, nicht um tatsächlich etwas Sinnvolles zu erreichen.