Fühlt ihr euch auch im Internet freier, weil man da Sachen machen kann, wozu man im echtem leben zu schüchtern ist?

Ja 52%
Nein 48%

23 Stimmen

6 Antworten

Ja

Ich bin nicht schüchtern, aber ich bin in der schriftlichen Kommunikation besser als verbal und finde es auch angenehmer.

Nein

Da viele Bekannte mich unter diesem Namen kennen und der sich wahrscheinlich schon in der ganzen Jahrgangsstufe rumgesprochen hat, werde ich hier nicht allzu private Sachen veröffentlichen.

Nein

Jain.Kommt wirklich drauf an.Z.b. Fotos würde ich niemals hier im Internet Posten.In der heutigen Zeit,werden oft unangemessene Sachen damit gemacht.Aber man muss auch sagen man kann fragen stellen wie z.b.Fragen zu unserem Körper ohne sich zu schämen,Meinungen zu Situationen usw.Aber trotzdem muss man etwas aufpassen.

LG.A

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sage gerne meine Meinungen:)
Ja

Naja es ist schon ein Stück anonymer und man kann auch mal über Dinge schreiben die man so im echten Leben nicht so gerne ansprechen würde. Ich kann irgendwie auch besser schriftlich kommunizieren als mündlich, weiß auch nicht woran das liegt. Wobei ich eigentlich immer versuche so zu sein wie ich bin, was aber gerade im Internet nicht leicht ist, da Leute in der "Anonymität" gerne einem Dinge an den Kopf werfen oder etwas unterstellen.

Nein

Big brother is watching you. Niemals intime Sachen oder gar Fotos hier oder auch anderswo einstellen.

BoaichbinAna
Beitragsersteller

Aber man fült sich ja trotzdem freier weil zb jetzt kann ich das hier schreiben und in echten leben würde ich einfach oaky sagen weil ich bin mega schüchtern aber hier kostet es weniger überwindung zzb so texte schreiben

Scooter14  16.07.2023, 02:30
@BoaichbinAna

Wie gesagt: Schreiben kannst du ja, aber ich würde mich bei intimen Dingen oder Fotos zurückhalten.

Das ist zumindest meine Meinung.