Wann fragt Hermes nach Ausweis?

9 Antworten

Also bei spielen oder inhalten die ab 18 sind, wird hermes von otto beauftragt nach dem personalausweiß zu fragen! Es muss auch der sein der bestellt hat. Bei schuhen ist das eig nicht die regel, kontrolliert werden darf es natürlich dennoch!

Kommt auf den Versand an. Vielleicht hat da Otto auch den falschen Versand gewählt und es wurde doch das Ident Verfahren gewählt.

Generell kann der Postbote auch nach dem Ausweis fragen, denn wenn er z.B. deiner Schwester die Schuhe in die Hand drückt, sie unterschreibt und die Schuhe behält, steht er dafür gerade, dass er es der richtigen person gegeben hat.

aber insgesamt hast du Recht, Hermes ist einfach extrem langsam und hat keine Serviceorientierung.

gabvbriel
Beitragsersteller

Ich habe die Option gewählt erst 100 TAGE später zu bezahlen , vielleicht ist das der Grund !

Superboy19j  26.02.2013, 15:38
@gabvbriel

nein, das denke ich nicht... aber wieso um himmels willen? Wenn du kein geld hast, dann kaufst dir auch keine Schuhe.. Zahlpausen sind ganz böse! bis in 2 monaten hast du das wieder vergessen...

pony  26.02.2013, 15:22

...spätestens wenn GLS liefert und du bist nicht daheim, weisst du es besser... bei GLS darfst du nämlich gleich nach dem ersten zustellversuch deinen kram im depot abholen. dpd macht bis zu drei zustellversuche, DHL nur einen, hermes bis zu vier versuche...

Superboy19j  26.02.2013, 15:23
@pony

Ja.. Hermes macht "bis zu 4 Versuche"... Ja GLS ist eine nummer härter. Aber bei Hermes werden die Pakete meist durch private subunternehmen ausgetragen und da hängen dann die Pakete rum weil wohl niemand bock zu arbeiten hat. ganz zu schweigen von der Sendungsverfolgung. Wenn sie keine Lust auf Verfolgung haben dann sollten sie den Service auch nicht anbieten.

sobald du richtig schreiben kannst, darfst du auch meckern.

wenn dir hermes nicht passt oder otto oder beides, bestell doch woanders oder geh einfach in einen laden...

wenn der bote nach dem ausweis gefragt hat, wird ihm sein scanner das wohl angezeigt haben...

Geht nicht um Schuhe oder um Dinge die man vielleicht erst ab 18 kaufen darf. Er hat sich einfach vergewissert, das du die Person bist, die die Ware bestellt hat. Stell dir vor, er gibt die Ware irgend jemanden, der behält sie und du mußt die Rechnung bezahlen, obwohl du gar nichts bekommen hast!

Also ich habe schon des öfteren bei Hermes bestellt und wurde noch nie nach dem Ausweis gefragt. Wenn du aber Ware ab 18 kaufst, dann musst du doch schon bei der Internetseite irgendwie gefragt werden. Der Bote weiß doch nie was im Paket ist...