Amazon Ausweisprüfung bei nicht Jugendfreien Artikeln

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war mal Hermesbote.

Amazon Ident Pakete dürfen nur an den Adressaten persönlich und auch nur gegen Vorlage des gültigen Personalausweises mit anschließender positiver Altersprüfung zugestellt werden.

RockDaM4rV  29.01.2015, 10:18

Was aber auch nicht immer geschieht. Gerade wenn ich arbeiten bin und n 18er Artikel kommt per Post, freue ich mich, wenn's einfach im Briefkasten liegt ^^

nein, nur weil deine mutter das amazon-konto hat, gibt dir der postbote dein modern warfare trotzdem nicht, wenn du erst 15 bist.

leonmydla
Beitragsersteller

Danke, genau das was ich wissen wollte :)

Hallo ! Bei der Zustellung des Pakets wird der Personalausweis der Person,die das Paket entgegennimmt,geprüft ;)

Ja, eine Altersprüfung ist lediglich durch die Vorlage des Personalausweises möglich - und die USK18-Artikel werden auch nur "eigenhändig" zugestellt.

Wird automatisch gemacht...Hermes kommt und gibt dir das paket nachdem du deinen Ausweis vorzeigst.. :)