Wann essen, wenn man kein Hunger hat?

3 Antworten

Den extreme Gewichtsverlust solltest du unbedingt mit deiner Ärztin besprechen, das sich ganz sicher nicht gesund.

Inkognito-Nutzer   01.07.2024, 11:37

Das habe ich schon besprochen, als ich vor circa 3 Wochen da war sagte sie, dass das insbesondere durch den hohen Zucker kommt, da der Körper sehr viel Stress durch diesen hat. War ganz überrascht. Im März als das aufgefallen ist, hatte ich knapp 180kg. Am 17.06, als ich den Termin bei meiner Diabetologin hatte, hatte ich knapp 165. Am gestern Morgen hatte ich 158.

Ich esse immer Grießbrei wen ich kein Hunger habe schmeckt nach nichts man muß nicht kaun und ist gesund wen man es zuckerfrei zubereitet

Vier Liter Wasser täglich sind zuviel. Frag deinen Arzt.

Inkognito-Nutzer   01.07.2024, 12:16

Nein, 4l sind nicht zu viel, eher zu wenig.

30 und 40 ml Wasser pro Kilogramm Körpergewicht.

Bei 160kg sind das eigentlicj 4,8l Wasser.

Dass ein 1.50m großer Mensch mit nur 45kg keine 4l trinken soll, das ist klar. Aber bei 2m und 160kg sind 4l eher zu wenig.

Ohmger  01.07.2024, 12:29
@Inkognito-Beitragsersteller

1,5 Liter Wasser pro Tag gilt üblicherweise als Richtwert. Manchmal etwas mehr verkraftet der Körper. Regelmäßig zuviel Wasser ist ungesund und führt zu einer Wasservergiftung. Google nach "Hyperhydration".

Inkognito-Nutzer   01.07.2024, 12:52
@Ohmger

Nein, das ist nicht richtig. Informiere du dich besser mal richtig.

1,5l sind deutlich zu wenig. Keine Ahnung, woher du deine Informationen nimmst.

https://www.tk.de/techniker/magazin/ernaehrung/trinken/wie-viel-wasser-soll-man-taeglich-trinken-2004796?tkcm=ab

Apropos Mindestbedarf: Zwei bis drei Liter Flüssigkeit sollten gesunde Erwachsene pro Tag zu sich nehmen. Als guter Richtwert gelten 35 Milliliter pro Kilogramm Körpergewicht, bei Säuglingen und Kindern ist es sogar noch etwas mehr.

Bei einem durchschnittlichen Körpergewicht von 85,8kg liegt der Bedarf bei 3l Wasser pro Tag.

Ehrlich, gibt mal ein paar Quellen an, bevor du irgendwas behauptest.

Ohmger  01.07.2024, 19:23
@Inkognito-Beitragsersteller

Aus deiner Quelle:

...feste Nahrung ... enthalten zum Beispiel circa 70 Prozent Wasser... Die übrige Flüssigkeitsmenge, also etwa 1,5 Liter, muss man über Getränke aufnehmen.

Auch in deiner Quelle steht 1,5 Liter trinken.

Inkognito-Nutzer   01.07.2024, 20:23
@Ohmger

Und auch in meiner Quelle steht, pro kg Gewicht 35ml Wasser.