Wann Eiweißshake trinken?

4 Antworten

Eiweißshakes bringen dir anstatt Vorteile nur Nachteile, die wären: Leeren Geldbeutel Schädigung Nieren und Leber Du setzt durch die hohe Eiweißzufuhr Fett an, da der Körper es zum Schutz als Reserve anreichert, sprich aus Eiweiß wird Fett

Bei einem Ausdauertraining brauchst Du keine Eiweissshakes, da besteht eher die Gefahr, dass Du ansetzt. Solltest grundsätzlich morgens einen Fitness-Drink mixen (mit einem winzigen Anteil neutrales Proteinpulver - falls es nicht genug durch die Nahrung zugeführt wird). Vor dem Training (ca. 45 Minuten) kannst Du eine Banane essen und evtl. kleine Tasse Kaffee trinken. Die Eiweisszufuhr (incl. Nahrungsmittel), sollte höchsten 0,8 g/kg Körpergewicht betragen.

Nach dem Training würde ich nur sehr viel Wasser trinken, weil wie du wahrscheinlich weißt dein Körper Wasser verliert und neues Wasser braucht. Sonst würde ich immer nur vor dem Training einen Eiweißshake zu mir nehmen :) Hoffe konnte helfen ^^

Liebe Grüße, PinkUnicornx3

Soweit ich weiß, bringen Eiweißshakes keinen Vorteil.