Periode ist ausgeblieben gibt es trotzdem ein Eisprung?

3 Antworten

Vielleicht bist du schwanger oder aber der Zyklus ist einfach etwas länger als sonst. Stress und andere Faktoren können den Zyklus beeinflussen. Der Eisprung findet etwa 14 Tage vor der Periode statt, wenn deine Periode also einfach später kommt, hat auch dein Eisprung einfach später stattgefunden.

Hundesis123
Beitragsersteller

Nein schwanger bin ich nicht in die Periode ist ausgeblieben

Wenn ein Einsprung stattfindet, dann passiert das ca. 14 Tage vor der nächsten Periode. Wer grundsätzlich keine Periode mehr hat, hat auch keinen Eisprung mehr. Einzelne Zyklen können aber mal ungewöhnlich lang oder kurz sein - die Ursache hierfür kann ganz vielfältig sein.

Ob und wann dein nächster Eisprung stattfinden wird, ob er ggf. gerade bevorsteht, vor kurzem erfolgt ist,... kann dir höchstens dein Gyn verlässlich beantworten. Es sei denn, du betreibst z.B. NFP und beobachtest Zervixschleim, Temperaturkurve, etc. - dann lässt sich ein Eisprung auch ziemlich verlässlich bestimmen. Alternativ gehen auch Ovulationstests - die sind allerdings recht kostspielig, wenn man nicht zumindest annähernd weiß, zu welchem Zeitpunkt eine Anwendung sinnvoll wäre.

Kann sein. Oder auch nicht.