Wann das erste Mal und wie Freund darauf ansprechen?

16 Antworten

Zunächst einmal solltest Du noch etwas warten, da Du in Deutschland rechtlich noch als KIND giltst, solange Du Deinen 14. Geburtstag noch nicht gefeiert hast!

Bis dahin sind Deinem Freund daher sexuelle Handlungen an Dir verboten, da dies als "Sexueller Missbrauch von Kindern" verfolgt und betraft werden kann. Dabei geht es auch nicht nur um Geschlechtsverkehr, sondern bereits ein Zungenkuss oder Petting erfüllt diesen Tatbestand. Dabei spielt keine Rolle ob Du einverstanden ist und auch Deine Eltern können Sex zwischen Euch nicht wirksam genehmigen und bekämen ggf. selbst Ärger, wenn sie diesen duldeten oder förderten - z.B. indem sie Dich bei ihm übernachten lassen!

Anzeigen könnte Euch dabei JEDER - also auch ein eifersüchtiger Nebenbuhler oder ein "aufmerksamer" Nachbar!

Daher muss ich Euch raten bis zu Deinem 14. Geburtstag Euch auf das Händchenhalten zu beschränken. Danach steht Euch dann zumindest rechtlich nichts im Wege...

Wenn ihr Euch dann Schritt für Schritt geistig und körperlich kennengelernt habt, in der Lage seid Euch zuverlässig gegenseitig mit Zungen und/oder Fingern zum Orgasmus bringen und Euch dann irgendwann NOCH näher sein möchtet, dann könnt ihr über "richtigen Sex" (also Geschlechtsverkehr) nachdenken. Dafür ist dann eine zuverlässige Verhütung zwingende Voraussetzung... .

Seid (später mal) nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke mit 13 ist man einfach noch ein Kind. Ich kann mir nicht vorstellen das eine 13.J reif genug ist um Sex richtig auszuleben. Ich hatte mein erstes Mal mit 16- mit meinen zweiten richtigen Freund. Das war eine gute Entscheidung ich fühlte mich auch völlig beriet dafür und wollte es mit ihn tun aus liebe. Ich weiß aber noch das ich mit 14 eine Freund hatte mit den ich 2.J zusammen war. Ich muss schon sagen das für 14.Jährige Kinder unsere Beziehung ziemlich reif war es gab auch petting alles drum und dran aber immer wenn es diesen Moment gab wo wir gedacht haben das wir es wollen- habe ich mich immer dagegen entscheiden. Das war auch eine richtig Entscheidung ich war einfach für diesen Schritt mit diesen Jungen noch nicht bereit. Als ich dann mit 16 meinen jetzige Freund kennengelernt habe und mit ihn zusammen gekommen bin hat sich alles richtig angefühlt ich wollte als mit ihn tun und wusste ich werde es nicht bereuen. Das warten hat sich gelohnt. Es ist besser zu warten, denn es ist nicht schön sowas später dann zu bereuen. Und mit 14 Jahren hat man noch genug Zeit 😉 und das du sowas fragst zeigt das du dir unsicher bist . ALSO warte noch bist du niemanden mehr fragen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

monky408  13.11.2018, 23:36

Gute Antwort !

wie alle schon gesagt haben du darfst es erst ab 14 und ich ratte dir davon ab kenne ein paar (2) freundinnen (freundschaftlich) und die meinten das sie es bereut haben weil sie nicht reif genug waren und wegen der pubertät zu übermütig waren und wenn du den suchbegriff googlest kommt genau das was ich gesagt habe. du hast noch dein ganzes leben vor dir ich glaube nicht das du mit 13 weißt was liebe ist

PS: bin selber 13 bin nicht allwissend (kann sein das ich nur blödsinn labere wenn sagt es und dass ist alles meine meinung und soll nicht angreifend wirken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hey,

soweit ich weiß ist es in Deutschland erlaubt ab 14 geschlechtsverkehr zu haben.ich denke da ihr beide ja noch jung seid eilt es ja noch nicht, aber wenn du ihn darauf ansprechen willst tu das vielleicht in einem ruhigen Moment und frag ihn wie er zu dem Thema steht. Ansonsten könnt ihr ja vielleicht erstmal andere dinge verusuchen.

Das ist dann in Ordnung, wenn du nicht mehr Fremde leute im Internet fragen musst, wann es in Ordnung wäre. Du musst schon selbst wissen, ob und wann du das willst und solang du fragen musst, bist du dazu nicht bereit.

Und davon abgesehen frühestens wenn du 14 bist, sonst macht dein Freund sich wegen sexuellem Mißbrauch von Kindern strafbar.