Wir würdet ihr Reagieren?

9 Antworten

Ich fände es jetzt keinen Weltuntergang, weil es wohl dafür keine wirkliche Planung gibt, sondern einfach passiert. Schon gar nicht werden da die Eltern vorher gefragt. Und ihm jetzt zu verbieten, bei der Freundin zu schlafen, finde ich auch irgendwie doof.

Allerdings hätte ich auch die berechtigte Sorge, dass beim nächsten Heiligabend ein kleines Baby (mein Enkelkind) dabei ist, während mein Sohn selbst sein neues Fifa auspackt (zum Glück ist er schon 16 und damit bestimmt ein sehr guter Vater! 😉)

Ich glaube, da kann man nur ans verhüten appellieren. Aufklären brauchten wir allerdings gar nicht erst versuchen. Das hat unser Sohn komplett ins Lächerliche verrissen. War ihm zu "cringe". Mir übrigens auch. Aber dass man ohne Gummi Krankheiten und Babys kriegen kann, sollten heutige Jugendliche eh auch ohne die Eltern schon mal gehört haben.

Fände ich ab 14 okay. Hatte selbst mit 14 mein erstes Mal. Es kommt halt auf die Reife an, aber wenn beide reif und verantwortungsbewusst mit der Situation umgehen und Sex haben wollen, sich bereit fühlen etc, dann sollen sie machen.

Ich denke verständnisvoll und würde anbieten dass er oder sie immer zu mir kommen kann.

Aber ich finde es auch erst ab 14 Jahre in Ordnung

Das dürfte ja keine Seltenheit sein. ich würde mir überlegen , ob ich meiner Aufklärungs- und Infomationspflicht hinreichend nachgekommen bin und falls die Antwort JA lautet, mich entspannt zurück lehnen. Die würden dann auch von sich aus bis 14 warten.

Gar nicht. Werden sie einem nicht sagen. Aufgeklärt sind sie in dem Alter

HarryXXX  11.02.2022, 19:46

Wenn ich manche Fragen hier auf GF lese, dann bezweifle ich das :)