Altersunterschied zu groß? Wie werden ihre Eltern reagieren?

14 Antworten

Da würde ich mich eher um die Schwangerschaft der letzen Frage mehr Sorgen machen ;) und darüber das ihr zusammen ziehen wollt wie es in einer alten Frage steht

Naja als Eltern sind sie warscheinlich erstmal zurecht besorgt. Aber 4 Jahre sind eigentlich nicht viel klar ist jetzt nicht das optimalste das du 18 und somit volljährig bist und sie erst 14 und minderjährig aber ich sehe da kein Problem drin.

Hi! Der Altersunterschied ist nicht so gross. Ich denke eher, dass 14 so ein Alter ist, bei dem viele Eltern extrem sensibel reagieren, wenn der Freund schon volljährig oder sogar älter ist.

Und ganz ehrlich: ich finde es ungeschickt damit jetzt zu kommen, wenn die Eltern was ganz anderes erwarten. Das würde ich mir überlegen ... vielleicht ist es besser, dass die Freundin die Eltern vorher ehrlich informiert.

Nur mal so. Gruss

Hey!

Also das wird ganz kritisch, wenn die Eltern eigentlich die Freundin erwartet... Es wäre besser gewesen wüssten diese, dass sie sich mit dir treffen. In dem Alter ist das ein sehr großer Unterschied und ich habe echt keine Ahnung, wie die Eltern reagieren könnten, aber wahrscheinlich sauer. Wärt ihr 20 und 24, okay, aber 14 und 18 ist zu viel in dem Alter.

Viel Glück

Grosses bises

playxxgirl

Die Eltern werden schockiert feststellen, dass ihr kleines Mädchen gar nicht mehr so klein ist.

Wie sie auf dich reagieten kommt darauf an, wie du als Typ so rüberkommst. Gut wäre der solide, ältere, vernünftige Beschützer, dem Eltern ihr Kind anvertrauen können. Also streng dich an. Und wen du noch einen Blumenstrauß für die Frau Mama organisieren kannst, wäre das auch nicht schlecht.

Ich war 16, und der "nette junge Mann" (O-Ton meine Mutter) der mich im Dunkeln nach Hause brachte, war 23.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung