Wann darf ich mit Bauchnabelpiercing wieder Sport machen?

2 Antworten

Bei einigen ist die Wunde nach knapp 3 Wochen schon relativ gut geheilt und dort kann man mit Sport wieder anfangen und bei anderen dauert es 3 Monate, das ist unterschiedlich aber ich würde da auf jeden Fall mindestens einen halben Monat noch einplanen. Bei starken Reizen etc. kann das ganze zu einer Entzündung führen die ziemlich Schmerzhaft ist. Schau mal wie es mit deinem Piercing in 2-3 Wochen aussieht.

Viel Glück dir!

Einen sicheren Leitfaden gibt es nicht. Der Bauchbereich ist doch ständig in Bewegung. Daher habe ich hier lediglich auf Vermeidung von direkten Verletzungen geachtet und regelmäßig die Pflege genutzt. Ständiges Beobachten beeinträchtigt zu stark das Geschehen nebenbei. Da ich bauchfreie Oberteile bevorzuge, ist mein Bauchnabel meist nackt. Half auch beim Abheilen des Stichkanals.

Dir bitte auch Deinen gewünschten Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung