Bauchnabelpiercing High Waist Jeans?
hey, ich möchte mir ein Bauchnabelpiercing stechen lassen, habe aber bedenken, da ich immer Jeans mit einem hohen Bund trage. Stimmt es dass der Heilungsprozess etwas länger dauert als bei anderen piercings.? Und wann empfiehlt ihr mir eins stechen zu lassen? Und müsste ich dann immer ein Pflaster dran kleben wenn ich eine Jeans mit einem hohen Bund trage? Danke für eure Antwort :)
3 Antworten
Der Heilungsprozeß dauert nicht nur länger, das Risiko auf Komplikationen ist deutlich erhöht und es passiert auch wesentlich eher, daß es schief wächst wegen dem Druck der Hose. Ein Pflaster hilft überhaupt nicht dagegen.
Man sollte wenigstens in der Abheilzeit von 2 - 3 Monaten auf solche Hosen verzichten.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.
Das kommt auf die Sportart an - Joggen oder Fahrradfahren ist zB gar kein Problem während man Schwimmen am besten für 2 - 3 Monate lässt.
hi,
also ja der Heilungsprozess kann sich dadurch verlängern. Die paar Tage nach dem stechen würd ich gar keine high waist Hosen tragen und das mit dem Pflaster naja. Es geht auch hauptsächlich darum das kein Druck auf der Wunde ist denn dann kann es auch sein dann es schief wächst und mit Jeans verhängt man sich oft. eher am anfange keine und wenn dann nur mit lockerem Bund.
-Astrid :)
Ich habe mir meinen BNP vor 6 Monaten stechen lassen und habe nach kurzer Zeit wieder High Waist Jeans angezogen. Dadurch hat es sich zwar etwas entzündet,aber durch gute Pflege mit Prontolind oder Octenisept hab ich das schnell wieder in den Griff bekommen. Ich würde dir aber raten am Tag wo du es stechen lässt keine High Waist Hose anzuziehen :)
Hallo,
Könnten Sie mir eventuell sagen wie lange man danach kein Sport machen darf?