Bauchnabelpiercing ist im heilungsprozess so ausgetrocknet?

1 Antwort

Bitte genau so wie bisher weiter pflegen!

Dein Piercing ist leider noch nicht abgeheilt, an der oberen Kugel sieht man noch sehr gut angetrocknetes Wundsekret. Das ist auch der Grund, warum es sich manchmal nicht bewegen lässt, da ist es einfach festgeklebt. Nach dem Duschen lost sich das alles wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lol164628484883
Beitragsersteller

ich habe 4 Tage hintereinander die Betaisadona creme drauf gemacht, dadurch is es schnell besser geworden. Seit gestern desinfiziere ich es mir noch und gebe Teebaumöl drauf. Soll ich lieber wieder die salbe drauf geben oder reicht teebaumöl und es zu desinfizieren?

seppon  02.11.2022, 16:28
@Lol164628484883

Teebaumöl kann die Haut ganz schön reizen. Das solltest du besser gar nicht verwenden.

Desie1228  02.11.2022, 16:44
@Lol164628484883

Teebaumöl kenne ich nicht bzw. verwende ich nie.

Wenn ich irgendwelche Reizungen oder Probleme bei Piercings habe, bin ich bisher immer ausschließlich mit Octenisept sehr gut gefahren...