Sport/Tanzen mit frischgestochenem Bauchnabelpiercing ?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe mir meins 7 Wochen vor den Sommerferien stechen lassen. Das war eigentlich ein ziemlich guter Zeitpunkt, da es im Mai schon einigermaßen warm war. Und wenn es warm ist, kannst du ein großes, lockeres T-Shirt anziehen, das ist am angenehmsten, weil nichts drückt und du nicht so sehr schwitzt, wie in engen Sachen. Deswegen ist es nicht so vorteilhaft sich eins im Winter stechen zu lassen, weil man viel anzieht und so. Also ich hab nach einer Woche wieder beim Sportunterricht mitgemacht, aber wir haben auch nichts gemacht, wo man Druck oder sonst was auf den Bauch ausübt. Es hängt halt davon ab, was euer(e) Sportlehrer/in mit euch vorhat ;D aber ich würds mir ein paar Wochen vor Schulbeginn stechen lassen. Also Mitte- Ende August =)

ich denke das ist ein guter zeitpunkt. im winter wäre es schlecht gewesen. eigentlich musst du ihn im sportunterricht rausnehmehn aber da du das ja nicht darst, musst du ihn abkleben! vor allem für dein eigenes interesse immerhin könntest du dich ja irgendwo verhaken!

Niki11999955
Beitragsersteller

warum wäre es im Winter schlecht gewesen? ;)

Niki11999955
Beitragsersteller

warum wäre es im Winter schlecht gewesen? ;)

Also ich hab selber eins und habs auch zum Geburtstag bekommen ;D Die ersten Tage wird es ziehen wenn du dich streckst. Man sollte glaub ich 1 bis 2 Wochen kein Sport machen und 6 Wochen nicht Schwimmen gehen. Die Gefahr dass sich das Piercing entzündet ist hoch ( ist immer so :D). Wenn du nur auf dem Bauch schlafen kannst würde ich es mir nicht stechen lassen, da die erste Woche dann in der Nacht Horror sein wird :D Wenn du lange laufen musst in der Zeit reibt dein t-shirt oder Pulli immer an dem Piercing vorbei, so ist die Chance dass es sich entzündet höher.

ich würde es jetzt machen wieso denn unbedingt in der ersten septemberwoche?

Niki11999955
Beitragsersteller

weil ich erstens Anfang september geburtstag hab und ich mir das Piercing eigentlich zum Geburtstag wünsche und zweitens kann man dann eine Zeit lang nicht baden gehen und im Sommer möchte ich eigentlich schon oft baden gehen ;)

Diese Frage hat doch mit Tanzen nix zu tun. Da fragt man einen Arzt, o.ä.