Wann darf ich meine Praktische Prüfung für a1 machen?

2 Antworten

Siehe §17 Abs 1 FeV:

Die praktische Prüfung darf erst nach Bestehen der theoretischen Prüfung und frühestens einen Monat vor Erreichen des Mindestalters abgenommen werden.

nbracker
Beitragsersteller

Sprich ich darf direkt loslegen?

bin nämlich auch schon mit den praktischen Stunden durch

chillipalmer89  24.09.2024, 17:59
@nbracker

Ja sicher, das müsste dir der FL aber auch schon längst gesagt haben? Sag ihm er soll einen Termin machen wenn er der Meinung ist dass du gut genug fährst.

nbracker
Beitragsersteller
@martinreschke

Mein Alter ist 16 1/2 sprich alt genug für den A1 Führerschein hin eig schon zu spät dran dafür

migebuff  24.09.2024, 21:18
@nbracker

Dann kannst du die Prüfung antreten, sobald der TÜV einen freien Prüfungstermin für deine Fahrschule bereitstellt und dein Fahrlehrer dich dafür einträgt.

martinreschke  24.09.2024, 21:19
@nbracker

Dann musst du selbst entscheiden ob AM oder A1. Die Kosten sind fast gleich.

Du kannst mit der praktischen Ausbildung sofort loslegen. Du hättest sogar vor der theoretischen Prüfung anfangen können. Bedingung ist nur, dass die PP nicht vor der TP gemacht werden kann.

Viel Erfolg.