wann darf ein Welpe das erse mal schwimmen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

gib ihm die möglichkeit und lass es ihn entscheiden wann er schwimmen will. Seine Mutti wird ihm da schon sagen was richtig ist

unser welpe war gerade mal 4 monate alt als die badesaison anfing. ich habe ihn mit einem stöckchewurf ins wasser gelockt und er ist freudig hineingesprungen und geschwommen. wasserfreudige hunde sind vermutlich nie zu klein zum schwimmen. wenn der hund von selbst ins wasser geht, ist er soweit.

Also zwingen könnt ihr ihn dazu sowieso nicht, also wartet einfach ab ;) Wenn er das erste Mal schwimmt, dann darf er schwimmen.

Das weiß dein Welpfe von allein. Pass nur gut auf ihn auf, dass er nicht ertrinkt.