Darf man eine säugende Hündin baden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auch eher abraten. Für die Welpen ist der Geruch der Mutter sehr wichtig, und der geht beim Baden weg, auch wenn du nur mit Wasser wäschst. Nimm doch einen nassen Waschlappen, und rubbel damit den "Dreck" weg. Baden würde ich sie erst wieder, wenn sie nicht mehr säugt, bzw. alle Welpen bei ihrer neuen Familie sind.

Bitte nicht! Es könnte die Welpen abschrecken. Im Zweifelsfall lieber einmal die Zitzen mit einem sanften Babyöl vorsichtig abtupfen.

Nein lieber nicht, die Zitzen könnten sich entzünden, außerdem verliert sie ihren Geruch, die Welpen sind noch zu klein.

warum um alles kin der welt willst du das machen. der geruch geht doch verloren, der für die welpen wichtig ist. lass das tier doch einfach in ruhe.

VerenaFlensburg  31.03.2010, 23:14

sie fragt doch nach, ob es möglich ist und sagt nicht "HALLO IHR DA ICH WASCH MEINEN HUND JETZT punkt".. vielleicht ist der hund sehr dreckig geworden etc.