Wann bringt ihr die Federbetten und Federkopfkissen zur Bettfedernreinigung und lasst ihr euch die alten inletts mitgeben wenn ja was macht ihr damit?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheint dich stark zu beschäftigen und vorhergehende Antworten unzureichend für dich beantwortet.

Mind. alle 2 Jahre sollten Federbetten und -kissen gereinigt werden. Sollten neue Inletts nötig sein, wird das vorab vereinbart. Der Dienstleister entsorgt die alten Inletts i.d.R. selber. Wenn nicht, dann sind das nur paar Stoffstücke, die sich klein zusammenfalten lassen und in der Restmülltonne Platz finden.

Zugegeben haben gute Federbetten was. Aber wer Daunenbetten kennt, wollte kein einfaches Federzeugs mehr haben.

Rechnet man Reinigung, neue Inletts über Jahre zusammen, lohnt sich umdenken und umgewöhnen.

Bin froh all den Stress mit Bettfedernreinigung nicht mehr zu haben. Anschaffung neuen, hochwertigen Bettzeugs hat sich für mich gelohnt. Kann die Decken (4 Jahreszeiten) auseinander nehmen und bei 90 Grad in der Wama selber waschen, Kissen ebenso.

Bogofun
Beitragsersteller

OK danke für die Info

Bin halt sehr neugierig

Bogofun
Beitragsersteller

Frage wie und wo hast du deine alten Federbetten und Federkopfkissen entsorgt

Bin halt sehr neugierig sorry

Bogofun
Beitragsersteller
@douschka

Frage hast du die zusammen gelegt und ein Strick drum gebunden?