Darf man dem Postboten das Paket gleich wieder mitgeben?

8 Antworten

Klar, das geht. Sag dem Zusteller, dass Du die Annahme verweigerst. Dann nimmt er es wieder mit und schickt es zurück.

Annahme verweigern. So wird es gemacht

Wenn der Postbote bei Dir klingelt, sagst Du ihm einfach, dass Du die Annahme verweigerst. (Also Paket nicht annehmen und schon gar nicht öffnen.) Du musst nichts begründen. Dann nimmt er das Paket wieder mit und es geht zurück an den Absender. Zusätzliche Kosten entstehen weder für Dich noch für den Absender.

Anoyme22222  11.10.2023, 11:57

Wie lange dauert sowas dann bis es wieder da ist ?

miezepussi  11.10.2023, 13:14
@Anoyme22222

Ganz normale Paketlaufzeit von 1-3 Tagen bei DHL und 3-5 Tage bei Hermes.

ja klar als Annahme verweigert..kein problem

An sich ja, du musst aber das Porto bezahlen, soweit ich weiß.