Frage wie alte Federbetten, Federsteppbett entleeren und wie tut ihr die alten inletts entsorgen werden sie noch gefaltet bevor es in die Tonne geht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf zum Wertstoffhof und dort in den zugewiesenen Containern im Ganzen entsorgen. Ohne Auto allerdings umständlich.

Restmülltonne geht auch, aber die würde schnell voll davon.

In Altkleidercontainer gehört sowas nicht rein.

Beim Entsorgungsunternehmen anfragen, wann, wo kostenlos Sperrmüll eingesammelt wird. Ggf. Sperrmüllentsorgung anmelden.

Wird überall unterschiedlich gehandhabt. Vllt. kannst du dich bei Bekannten einklinken, die eh was zu entsorgen haben. Fragen kostet nichts.

Bogofun 
Beitragsersteller
 13.06.2024, 06:40

Das habe ich verstanden

Wollte wissen wie ich die Federbetten am besten in die schwarze Tonne bekomme kleiner machen OK

Aber wie?

Bei uns gibt es Container für Textil-Recycling, da kommen die komplett rein.

Bogofun 
Beitragsersteller
 12.06.2024, 17:12

Ich weiß kenne ich

Nur das Ballonfederbett ist verklumpt und nicht mehr so schön

Hoppenla  13.06.2024, 09:12
@Bogofun

Fürs Recycling muss es auch nicht mehr schön sein, die schreddern das sowieso.

Solche Dinge können wir komplett beim Wertstoffhof abliefern. Kein Problem. (Und das ist wohl überall so)

Bogofun 
Beitragsersteller
 12.06.2024, 17:15

Jo

Und wenn du kein Wertstoffhof hast was dann ist ja zu groß für die schwarze Tonne?

ntechde  12.06.2024, 17:25
@Bogofun

Eigentlich gibt es das in jedem Landkreis bzw. Stadt. Du bekommst überall in Deutschland ein "amtliches Mitteilingsblatt". Da stehen solche Dinge drin!

Bogofun 
Beitragsersteller
 12.06.2024, 17:36
@ntechde

Wollte eigentlich nur wissen wie und wo man die Federbetten oder Federsteppbett entleeren kann

Und wie ihr die alten inletts entsorgen tut

ntechde  12.06.2024, 17:55
@Bogofun

Eben nicht getrennt! - wir bringen sowas zum Wertstoffhof oder ein Nachbar nimmt es mal mit. Oder auch im Rahmen von Sperrmüll.

Bogofun 
Beitragsersteller
 12.06.2024, 18:03
@ntechde

OK

Das ist aber nicht die Antwort auf meine Frage

Das mit dem Hof und Container ist mir auch klar

ntechde  12.06.2024, 18:11
@Bogofun

Dann wirst Du auch keine perfekte Antwort bekommen, denn Du bist vermutlich der Einzige, der das alte Zeug auseinanderbastelt.

Bogofun 
Beitragsersteller
 12.06.2024, 18:14
@ntechde

Es gibt Leute die nehmen die Federn als Dünger im Garten

Einfach machen

Bogofun 
Beitragsersteller
 11.06.2024, 18:54

Möchte bitte wissen wie es am besten geht