Wie lang hängt Ihr Eure Federbetten raus zum lüften?

4 Antworten

nie! die stadtluft ist mir zu dreckig. ich lasse sie im frühjahr reinigen, die kopfkissen wasche ich sogar 2x im jahr selber in der Waschmaschine.

Ich lüfte die auch nicht, ich habe zum einen nicht das Gefühl, daß der Unterschied so riesig ist und zum anderen ist es ja in der Form als berufstätige Familie ja auch nur bedingt möglich. Wir haben auch ums Haus rum überall Bäume und natürlich auch viele Vögel als Bewohner, ich möchte weder die ganzen Pollen/Blüten/Fremdfedern/etc. noch den Straßendreck auf meine Betten bekommen und desweiteren würde ich die Sachen nie am Fenster lüften, dann habe ich den Kram von Fensterscheibe und Hauswand an den Betten - nein danke. Und dafür noch extra Decken als Trenner zur äußeren Schmutzschicht irgendwo aufbewahren..... Nene... Die Betten werden regelmäßig ordentlich gewaschen und das schickt.

alle paar wochen reicht.kannste aber auch jeden tag machen.

so oft wie du, nicht...

aber egal ob mit oder ohne bezug, mache ich das, wenn gutes wetter ist, gelegentlich