Meine neues Federbett hat einen 2cm langen Riss(Schnitt).Wie flicke ich das?

7 Antworten

Natürlich ohne Nadel.Immer wie schon erwähnt mit Leukoplast zu kleben.Daunen u. Federn von der Schadstelle weg schütteln.Die Decke flach auf den Tisch legen und Leukoplast wenn möglich gleich passrecht auf die schadhafte Stelle kleben.Eine Korektur ist nicht mehr möglich.Wird das Pflaster abgenommen kann es nicht noch einmal benutzt werden,denn die Klebekraft ist nicht mehr voll aktiv.Neues Pflaster nehmen.Kräftig anrücken u.Falten sofort seitlich weg streichen.Geht gut mit einem Stullenbrett.
Ich finde es immer wieder unzumutbar,das über Internet Leute Empfehlungen oder Tips geben,wobei diese keinerlei Ahnung von der Materie haben Oftmals ist der Schaden nach der Reparatur größer als vorher.Und das nur...weil einige Idioten falsche Tips geben.Habe ich keine Ahnung,dann lieber nichts mitteilen.Aber nicht auf wichtig machen.wie z.B.Inlett mit gebogener Nadel nähen....Das ist einfach Schwachsinn.REDEN IST SILBER-SCHWEIGEN IST GOLD-SCHWAZEN IST BLECH

Inlett niemals mit einer Nadel bearbeiten, denn die Einstiche in den Stoff sind der Ausgang für etliche Federkiele. Kaputtes Inlett wird zugepflastert, schon seit vielen Jahrzehnten hat sich einfaches Leukoplast bewährt. Großzügig drüberkleben, daß der Riß gehalten wird und kein Federkiel sich unbemerkt doch noch durchmogeln kann.

elisabeth7
Beitragsersteller

danke für den guten Tip

Da gibt's so gebogene Nadeln, mit denen man auch Sitzgarnituren und sowas flicken kann. Mit sowas kannst Du es schön nähen, in feinen Stichen, dann sieht man es nicht so arg!

elisabeth7
Beitragsersteller

danke für den Tip

Schon mal was von Nadel und Faden gehört? Von Tesafilm würde ich abraten.

elisabeth7
Beitragsersteller

danke für deinen Tip und Humor! Ich dachte es gibt vielleicht noch irgend was zusätzlich zum draufbügeln oder so.

Ich würde es umtauschen

elisabeth7
Beitragsersteller

das ist schwieriger,trotzdem danke