Was tun mit dem Kaktus?
Hey,
Ich LIEBE Kakteen und habe auch sehr viele davon.
Zu Weihnachten habe ich mir wieder welche gewünscht, und habe drei bekommen.
Nur leider ist heute bei einem etwas abgebrochen. Ich weiß das man die Teile über paar Tage trocknen lassen soll und dann kann man sie wieder einpflanzen, jedoch mache ich mir Sorgen das ihm vielleicht der Stellplatz nicht so gefällt.
Habt ihr Tipps wo der beste Stellplatz für einen Kaktus im Zimmer ist?
Hier auch noch ein Bild vom Kaktus...
Du magst "Kakten"? Du meinst sicher Kakteen! Kakten geht z.B. mit Hunden. Die Hunde kakten in meinen Vorgarten.
Ups, verschrieben🙈
Aber ja, ich meine Kakteen🌵😂
4 Antworten
Das Bild zeigt eine Opuntia microdaisys.
Mit dem genauen Artnamen kannst Du dir im Internet die entsprechende Pflegeanleitung raussuchen.
Günstig ist es, sich ein Kakteenbuch zu kaufen, da gibt es recht unterschiedliche. Von preiswert (ca. 10...20 €) bis teuer ist alles vorhanden. Als Anfänger mit der Kakteenliebhaberei sollte man mit preiswerten Büchern anfangen. Wenn das Hobby gefällt, werden es von ganz allein mehr Kakteen und auch die Literatur immer ausführlicher.
Es gibt eine Fachzeitschrift "Kakteen und andere Sukkulenten" Herausgeber ist die "Deutsche Kakteen-Gesellschaft" (DKG). Da kann man auch Mitglied werden, das hat viele Vorteile.
Grüße🌵👀🤡🤣🌵 von einem Kakteenliebhaber
Einfach viel Licht, im Winter weniger, im Sommer mehr gießen, im Winter etwas kühler stellen, im Sommer wärmer, dann bekommt er vllt irgendwann Blüten, bei gleicher Temperatur gehts auch.
Durchlässiges, nährstoffarmes Substrat.
Hoffe es hilft dir, Viele Grüße
Einfach abwarten und nicht zu viel Wasser geben . Licht mögen sie .
Kaufe dir ein Buch über Kakteen, worin auch die Pflege beschrieben wird. Findest du bei Booklooker ab 0,25 EUR zzgl. Versandkosten.