Was ist mit meinem Kaktus?

2 Antworten

Könnten Schildläuse sein. Nimm eine Lupe. Wenn es welche sind, einzeln vorsichtig abkratzen (und keine vergessen). Dass sich ältere/untere Teile der Kakteen verfärben ist ganz normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der untere Kaktus hat zu wenig Licht UND zu viel Wasser. Die weissen "Haare" wuerde ich vorsichtig mit einem in Spiritus gertraenkten Wattebausch abwischen umd schauen ob Wolllaeuse die Ursache sind

Der braune Fleck war eventuell eine mechanische Verletzung, die aber gut abgeheilt ist

Jolldbrb
Beitragsersteller

Also Läuse konnte ich mit einer Lupe keine feststellen