Wann beziehung ofiziell machen?

7 Antworten

Meine Frau hat damals damit gewartet ihren Eltern von mir zu erzählen, bis wir einen Termin beim Standesamt hatten. (Und wir waren vorher ein paar Jahre zusammen)

Sie hatte einfach keinen Bock darauf, regelmäßig von ihrer Mutter gefragt zu werden, wann sie ihren Freund denn heiraten will.

Peter2090
Fragesteller

Verstehe ich

Ist einfach nur eine nervige fragerrei

Wenn man sich regelmäßig trifft und sich konstant immer mehr sich häufiger sieht.

Wenn man das Gefühl hat ein Teil des Lebens des anderen zu sein.

Wenn du dich bereit dafür fühlst.

Bei mir waren es 2 Wochen. Ich wollte meine Freude mit anderen teilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in einer langfristigen Beziehung :)

die gibt es doch nicht, die gute Zeit...

Spätestens wenn einer nachfragt.

Und Eltern und Verwandte sind ja völlig unterschiedliche Konstellationen. Wenn es ernst ist, kann man das doch gerne mal den Eltern erzählen...kommt auch drauf an, ob du noch zu Hause lebst oder nicht....

Peter2090
Fragesteller

Inwiefern unterscheidet sich das ob man noch bei den Eltern lebt oder allein

Dann, wenn es sich für euch richtig anfühlt. :) kann nach zwei Wochen sein, nach zwei Monaten, nach zwei Jahren..