Habt ihr schonmal eine mögliche Beziehung wegen euren Eltern aufgegeben?

13 Antworten

Ja - leider. Und ich habe daraus gelernt. Und ich möchte jedem hier sagen: Hört auf Euer Herz - nicht unbedingt auf Eure Eltern.

Es kommt natürlich drauf an: Habt Ihr ein gutes Verhältnis zu Euren Eltern und sind Eure Eltern gesund? Dann könnt Ihr natürlich alles mit ihnen besprechen und dann meinen sie es auch gut.

Aber es gibt Eltern, die selbst nichts auf die Reihe bekommen. Und die geben dann die besten Ratschläge - Ironie off. - Bei mir war das so. Und ich hätte fast meinen Traummann verpasst.

Nein aber ich fühlte mich echt mal total verarscht von einem jungen Mann, mit dem ich was am Laufen hatte (mehr als F+ aber noch keine Beziehung).
Er war Ausländer. Meine Eltern waren total dagegen. Ich hab dadurch extrem mit ihnen gestritten und hatte 2 Monate Funkstille mit ihnen, nur weil ich mich dafür einsetzen wollte, dass mit ihm eine Beziehung wird. Ich mochte ihn echt gern.

Auf einmal, nachdem mein Umzug geschafft war und ich immer noch extrem zerstritten mit meinen Eltern war, weil ich "einen scheiss Ausländer mit anderer Kultur hab, der mich eh nicht glücklich machen wird", trennte er sich von mir, weil seine Eltern nicht wollen dass er mit einer zusammen ist, die keine Landsfrau von ihnen ist. Sein Argument "du bist zwar wunderschön aber Mama will das nicht und das muss ich akzeptieren".
Fühlt mich damals echt verarscht und wie das Letzte. Hätte von Anfang an auf meine Eltern hören sollen.
Dafür hab ich dadurch den Schritt gewagt und bin ausgezogen.

Jetzt hab ich wieder ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern und sie mögen meinen Partner sehr.

Nein, würde ich niemals. Meine Eltern würden sowieso alles akzeptieren, weil du gegen wahre Liebe nichts machen kannst und sie mich nur glücklich sehen wollen.

(Außer er ist ein möchtegern Krimineller, dann sieht es klar anders aus)..

Nein, leider nicht.

Nein, ich durfte meine Erfahrungen machen und meine Eltern haben sich in meine Entscheidung nie eingemischt.

Mein Vater hat mir erst nach einem Jahrzehnt erzählt, was er von meinen ersten beiden Exfreunden hielt.