Ich denke zu oft nach über Frauen, was kann ich machen?
Hallo, bin m/18 und Denke in letzter Zeit über Frauen nach.
Warum? Weil ich eine unerwiderte Liebe habe.
Ich habe kein Liebeskummer, sondern eine große Sehnsucht.
Und warum ich auch über sie nachdenke, ist dass ich Angst habe, dass sie mich nicht akzeptieren, wie ich bin und denke sehr viel nach, ob sie über mich negativ oder positiv denken und/oder ob sie mich mögen würden oder ob sie auch das kennenlernen als „Anbaggerungsversuch“ verstehen. Ich rede jetzt nicht vom intoleranten „Catcalling“, sondern vom einfachen kennenlernen.
Deswegen wenn ich raus gehe und Frauen sehe, dann schaue ich schnell weg und tue so, als schaue ich was anderes an, weil wer würde sich bitte freuen, mit wem der dich zufällig ansprechen will, die würde sich denken „Der will sowieso nur eine Freundin.“.
Ich habe nachgedacht, in ein politischen Verein oder politischen Jugend zu gehen, da dies mich interessiert und wahrscheinlich finde ich dort nicht nur Freunde und Gleichgesinnte, sondern eine Freundin. Ist auch billiger dort beizutreten als bei einem Sportverein und ich gehe sowieso ins Fitnessstudio, also das würde ich weniger bereuen.
Mir ist es bewusst, dass man Liebe nicht erzwingen kann und für mich ist es ok wenn mich die Frauen auch Körbe geben, es ist das Leben und es gibt Milliarden von Frauen auf der Welt, also die Chance die bleibt recht hoch.
Was kann man denn machen, um die unerwiderte Liebe zu überwinden?
1 Antwort
Es bringt nichts, irgendwelche Aktivitäten oder Änderungen in deinem Leben anzufangen, nur um eventuell eine Freundin zu finden. Ich habe sowas auch versucht, bin mehrmals aus meiner Heimat weggezogen, weil ich dachte, dass es nur am Dorf liegt, dass ich keine Freundin finde. Aber nein, auch in größeren Städten hat es nicht geklappt.
Mein Tipp wäre: Such dir eine Therapie. Versuche mit einem Arzt über deine Probleme zu reden, dann wirst du hoffentlich irgendwann lernen, dass du alleine glücklich sein kannst und niemanden dafür brauchst. Sobald du diesen Punkt erreicht hast kommen die Frauen von ganz Alleine. Denn Frauen merken es, wenn du verzweifelt bist oder zu viel über sowas nachdenkst. Aber sie merken auch, wenn du zufrieden und selbstbewusst bist.
Ich weiß, es kann viel Überwindung kosten und auch einiges an Aufwand, eine passende Therapie zu finden. Aber wenn du jetzt nicht dagegen vorgehst, dann wirst du in 5 Jahren noch genau so sein wie jetzt. Mach nicht den gleichen Fehler wie ich.
Selbstverständlich. Dein Text klingt danach, als würde da etwas tiefer dahinter stecken. Irgendein Grund für fehlendes Selbstvertrauen oder ähnliches. Ich bin selber kein Arzt, deswegen werde ich hier nicht rumspekulieren. Mein Rat wäre eine Therapie. Selbst wenn der Arzt dann sagt mit dir ist alles in Ordnung, war es das wert mMn.
Gibt es wirklich eine Therapie dafür?