Unfallmitteilung nach Parkrempler per Post erhalten, was nun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst jetzt Anzeige gegen Unbekannt erstatten wegen Unfallflucht. Sollte hier niemand ermittelt werden, dann bleibt du mangels Kaskoversicherung auf deinem Schaden sitzen

Du solltest bei der Polizei eine Strafanzeige gegen Unbekannt stellen!

Sollte der Fahrer ermittelt werden, wirst du informiert und kannst zivilrechtliche Ansprüche geltend machen.

Das kenne ich, an meiner Kiste sind aktuell 6 dicke Beulen und alle ohne Namen.

Prüfe, ob Du Deinen Makler in Regress nehmen kannst, weil er Dir die für diese Fälle nötige Vollkasko verweigert hat.

Hast Du verzichtet, kennst Du ja die Folgen, und öffnest Deine Geldbörse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  07.04.2022, 08:59

Also wenn du für die 6 Beulen unbedingt einen Namen brauchst, bitte schön.

Nr 1 Anna Lena

Nr 2 Britta

Nr 3 Claudia

Nr 4 Doris

Nr 5 Eveline

Nr 6 Franziska

Die Nummern musst du den Beulen aber schon selber zuordnen.😉

Ja, wenn sie den nicht finden, dein Schaden.

Huberssohn1987
Beitragsersteller

..alles andere wäre auch Glück und da gehöre ich nicht zur Zielgruppe also pfff so what, nich reinsteigern.

Was ist denn wenn jemand gefunden wird also wenn die Polizei mit dem ermitteln Ermittlungs technisch Erfolge vermittelt was ist in dieser fern der hiesigen Realität doch nicht gänzlich unmöglichen Ereignisskette zu berücksichtigen?

Das Auto kann ich nicht reparieren lassen ich habe nicht mal genug Geld für eine Beerdigung deswegen kämpft man sich ja von Monat zu Monat aber Reparatur vom Auto über eine Fachwerkstatt ist nicht bezahlbar.

Muss ich auf Ergebnisse der Ermittlungen warten?

Darf ich nach eigenen Möglichkeiten eine Reparatur vornehmen?

Das zweite Auto hat es schwerer erwischt und steht schon in Pracht von Lack und Müllbeuteln statt Heckscheibe deswegen wäre etwas ähnliches an meinem Auto auf der ToDo und melden brauche ich das auch nirgends mehr?

So ein Infoblatt würde sich gut zur Unfallmitteilung machen ^^

Naja vielen Dank für die Unterstützung und alles Gute.

Komm gut durch die Zeit

Gruß

ZackMcCracken  07.04.2022, 08:37
@Huberssohn1987

Du kannst ihn reparieren lassen.

Leg die Rechnung dafür weg und wenn sie den erwischen, machst du den Schaden nach Rechnung geltend.

Ja, viel Glück dir.

Das wird kacke, ich weiß.

Ich würde den Wagen auch bei einem Kollegen reparieren lassen und dann hätte ich keine Rechnung.

Vielleicht wenigstens für die Teile.

Auf eigene Kosten reparieren und hoffen, dass der Unfallverursacher noch gefunden wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung