Wann Betta Splendens Baby zu den großen setzen?

2 Antworten

Warum zur Familie? Wie viele sind es denn?

Bei splendens gar nicht mehr zurück setzen sondern einzeln weiterpflegen. Wenn das Tier erwachsen ist evtl. zur Zucht ansetzen.

KiboKibo
Beitragsersteller

Hab die Bettas schon ewig zusammen und deshalb werden die ausgewachsenen Jungtiere auch wieder zu den Eltern gesetzt, sofern es keine Männchen sind. Die Männchen bleiben in Einzelbecken.

Das kannst du gar nicht mehr dazu setzen. Die erkennen sich nicht wieder als Familie. Das würde also entweder zum Kampf oder zu Inzucht führen.

Wenn man sinnlos Tiere vermehrt ist es doch nicht zu viel verlangt sich vorher zu informieren was man dann mit den Jungtieren macht. Also wohin man es abgibt oder ein neues Becken anzulegen usw

KiboKibo
Beitragsersteller

Ich habe für den Fall, dass die Vergesellschaftung nicht klappt noch Einzelbecken, bin also vorbereitet.

Ich habe schon Bettas die sich auch vertragen, obwohl sie nicht im Familienverband im üblichen Sinne zusammenleben, also wo liegt das Problem, dies erneut zu tun? Kampffische werden in ihren sozialen Fähigkeiten äußerst unterschätzt.

Bei einem großen Becken das dicht bepflanzt ist, ist es kein Problem einen Harem gemeinsam zu halten.

Meine Frage war: Ab wann kann ich Betta vergessllschaften und nicht ob es geht (denn Überraschung: Es geht.)

Meinen Tieren geht es sehr gut in dem 200 Liter Becken.