Kardinalfische schleier?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, bei den Fischen handelt es sich eigentlich um zwei ganz verschiedene Arten.

Die Normalform, die kleiner bleibt und auch gerne in kühlerem Wasser lebt. Und die Vietnamesischen Kardinalfische, Tanichthys micagemmae. Die sind größer, haben eben sehr lange Flossen und lieben es wärmer.

Mittlerweile soll es aber auch wohl die Normalform in "Schleierform" geben ...

Fadenfisch578
Beitragsersteller

Ok danke man soll die ja auch in nem schwarm halten kann man auch drei von beidenvals schwarm halten?

dsupper  13.11.2020, 12:55
@Fadenfisch578

Wenn es nicht jeweils 3 von den verschiedenen Arten ist - dann geht das. Also wenn du die Tanichthys albonubes (die "Normalform") tatsächlich als Normalflosser und (wenn es die gibt) als Schleierflosser hast.

ABER wenn es sich um mehrere T. albonubes und T. micagemmae handelt, dann bilden die keine Gruppe.