Wann beginnt ein Baby, Lachanfälle zu haben?

5 Antworten

Lacht ihr den selbst auch so vor dem Kind? Wenn nicht, dann kennt es sowas auch nicht. Jedes Kind ist individuell und macht wie wir selbst nur was es mag. Es gibt kein bestimmtes Alter in dem herzhaftes Lachen einsetzt. Schon garnicht, wenn es darin keine Erfahrungen hat, Kinder lernen durch nachahmen, also nur was sie auch schonmal gesehen haben. Doch solltet ihr gerade solche Dinge die von Herzen kommen sollten nie erzwingen.macht euch keine Gedanken solche Sachen kommen bei Kindern von allein, oder wenn es ihnen nicht gefällt auch garnicht, denn nicht jeder Mensch mag ein so herzhaftes Lachen. Leider.

So mit dem 5. Monat gehts so langsam los. Aber deswegen sollte man keine Panik schieben. Kräftiges Lachen ist schon ein ziemlicher Muskelaufwand und sollte nicht erzwungen werden. Wenns passiert, passierts.

das ist doch nicht bei allen babys so...

spielt einfach mit dem kind, macht spaßige geräusch, kitzelt es ein wenig oder so was ind er art..

Jedes Kind ist anders ( na prima ) und entwickelt sich auch dementsprechend. Es wird auch bei euch die Zeit kommen, wo sich euer Liebling wegen jedem Gack schüttelt und giekst vor lauter lachen - also Geduld !

Hallo Gamesuchti,

das voll ausgeprägte, spezifische Lächeln tritt erst irgendwann zwischen dem fünften und siebten Monat auf. Es ist fast immer sehr ausdrucksstark und hat etwas besonders fröhliches in sich. Auch braucht man Babys das Lächeln nicht zu lernen. Alle Babys lächeln irgendwann, weil ihnen diese Fähigkeit angeboren ist und sich lediglich noch entwickeln muss.

Weitere Informationen zum Babylächeln kannst du hier nachlesen:

http://www.rund-ums-baby.de/laecheln.htm

Liebe Grüße von

rund-ums-baby.de