Kampffisch Männchen versteckt sich vom Weibchen?

2 Antworten

Weil du versuchst 2 Kampffische die man einzeln hält in ein Becken zu halten. Das geht außerhalb der paarungszeit nicht die werden sich gegenseitig kaputt machen.

Bmal39
Fragesteller

Die sind in einem großen Becken und leben seit 7 monaten zusammen..gepaart haben die sich auch nicht bisher

jww28  22.04.2023, 09:24
@Bmal39

Dann haben schon echt lange überlebt aber irgendwann ist halt Schluss damit dann sind ausgewachsen, unverträglich und durch dauerhaften Stress natürlich auch geschwächt und ziehen sich zurück (geben auf) was oft dazu führt das verhungern weil nicht mehr aus den versteck kommen hinzu kommt das so natürlich nicht ihr Alter erreichen werden wie es normal der Fall wär. Ein aquarium ersetzt nunmal kein überflutetes Reisfeld, es ist kleiner, greller und voller, in der Natur hätten die Fische nur wenige cm Sicht das wäre im aquarium für uns nicht lohnenswert 😅

Siemensbahn  14.02.2024, 17:33

Das ist ein Männchen und ein Weibchen also ein Pärchen. :-) Die kann man zusammen halten. Nur nicht 2 Männchen.

Weil du ein Männchen mit einem Weibchen hältst. Darum.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien