Wann benutzt man RAD umstellung im Taschenrechner Trigonometrische Gleichungen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann Winkel in Grad messen und in Radians. Beim ersten hat der Vollkreis 360°, beim zweiten 2*pi. Das ist wie bei der Umrechnung von Meilen in Kilometer.

Die Grad/Rad Einteilung ist nur eine Vereinfachung. um sich das *pi/180 im Argument der trigonometrischen Funktionen zu sparen.

Alle Gleichungen gehen in deg und rad. Du musst nur überall das gleiche nehmen.