Wann benutze ich im englischen was und wann were

13 Antworten

was wenn es um eine Person geht und were , wenn es um mehrere geht

also wenn du "was" benutzt heißt das, dass die person immer im SINGULAR steht...und bei "were" heißt es dann, dass es für den PLURAL benutzt wird: bespiel:

  1. He was ill.
  2. Theay were intelligent..... okay jetzt siehst du auch amn diesem beispiel, dass was gemeint ist...oder? :)

Was benutzt du wenn du über dich selbst sprichst z.b. :

Yesterday I was in the cinema.

were benutzt du wenn du über mehrere Personen sprichst (mindestens 2) z.b. :

Last week they were in the museum.

were benutzt du aber auch wenn du über "you" sprichst z.b.

Last year you were in Spain.

lg IcheinfachIch

IcheinfachIch  07.12.2010, 17:00

Ach ja also was auch bei He/She/It habe das ganz vergessen ;)

'Was' benutzt man im Singular. 'Were' benutzt man im Plural.

was bei Singular und were bei Plural: My sister was in school. I was in school. We were in school. They were in school.