Wann bekommen wir bescheid wär die wahlen heute gewonnen hat?

3 Antworten

Die Hochrechnungen ab 18 Uhr sind meist schon ziemlich gut.

Ab ca. 18:15 gibt es die ersten Prognosen, gegen Mitternacht dürfte es die ersten festen Ergebnisse geben.

Erste Hochrechnungen für Europa werden ab 20:15 verfügbar sein. Nationale Prognosen für Deutschland schon ab 18:15.

Es geht ja nicht um "Gewinnen" im engeren Sinne, sondern allenfalls um relative Zugewinne oder Verluste an Stimmenanteilen.