Wann bekomme ich mein erstes Geld vom Arbeitgeber?

6 Antworten

Ich vermute einmal dass der AG jeweils Lohn für den vorherigen Kalendermonat bezahlt - sprich dass Du per 15.2. den Lohn für Januar erhältst.

Ansonsten - nimm Rücksprache mit Deinen Kollegen / mit Deinem Arbeitgeber. Diese/r kann / können Dir am ehesten Auskunft geben.

Crocd
Beitragsersteller

Okay werde ich machen vielen Dank für die Antwort :)

Ziemlich sicher nicht, außer es ist vertraglich anders vereinbart. Normalerweise gibt es den Lohn erst nach der Arbeit, sprich im Folgemonat.

Crocd
Beitragsersteller

Ja ich bin mir so unsicher weil Internet steht das nicht mehr als 440 Euro ausgezahlt werden darf und das wäre dann ja so :/

Futterschuessel  07.01.2020, 23:46
@Crocd

??? Du bekommst immer nur für einen Monat Lohn gezahlt, der vom 1.-15. Februar wird dann erst im März gezahlt.

Dein erstes Geld wird am 15.02. auf Deinem Konto sein.

Crocd
Beitragsersteller

Danke für die Antwort:)

Wenn du erst am Januar angefangen hast wirst du es erst im Februar bekommen:)

Crocd
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

Crocd
Beitragsersteller
@Canim622

Aber wenn ich das erst nächsten Monat bekomme, bekomme ich ja mehr als 450 Euro... ist das schlimm??

Canim622  07.01.2020, 23:48
@Crocd

ich vermute du wirst 450€ bekommen und den Rest nächste monat und dafür denke ich wirst du im febraur weniger arbeiten ich weiß nicht will nichts falsches sagen arbeitest du als Aushilfe oder so? da könnte es sein das sie die restlichen Bar zahlen

Canim622  07.01.2020, 23:57
@Crocd

Das wird dann später gezahlt oder wenn es privat Arbeit ist kannst ja mal fragen ob sie dir die Bar auszahlen können oder du wirst nächste monat weniger arbeiten damit du mit auf 450 kommst

Crocd
Beitragsersteller
@Canim622

Oki Dankeschön nochmals:))

Immer am 15. Dann bekommst du halbes Gehalt.

perry012  07.01.2020, 23:15

? Seit wann

Crocd
Beitragsersteller

Super vielen Dank 😊

AriZona04  08.01.2020, 10:10

Nein, es werden keine halben Gehälter ausgezahlt - Löhne und sonstiges auch nicht. Es sei denn, ganz am Ende, wenn gekündigt wurde. Am Anfang wartet der Arbeiter eineinhalb Monate.